Feuerung & Brennstoff

Fornetto ist stolz auf seine neue Palette wunderschöner Räucherchips, die perfekt für Ihren Fornetto Holz- und Räucherofen geeignet sind. Sie werden exklusiv in der spanischen Region La Rioja hergestellt, einem Land mit reicher Geschichte und langer Tradition in der Weinbaukultur.

Die Eichenweinfässer der besten europäischen Weinhersteller sind gleichbedeutend mit guten Weinen und Spirituosen. Verschiedene Weinjahrgänge verleihen der Eiche während des Reifens ihr ganz besonderes Aroma. Jeder Wein hat seinen eigenen Geschmack und das Aroma sorgt für sensationelle Geschmacksempfindungen.

Wenn die Fässer sich nicht mehr für die Weinherstellung eignen, werden sie nach einem neuen, patentierten Verfahren zu Chips verarbeitet. Das Verfahren wurde vom Önologieinstitut der Universität von La Rioja geprüft.

Diese neue Methode bewahrt die meisten Eigenschaften der Fässer und gewährleistet ein faszinierendes Aroma und ein Erzeugnis, das ideal für das Räuchern in Fornetto Holz- und Räucheröfen geeignet ist.

Zeigen Sie Ihr kulinarisches Können mit Fornetto Räucherchips und beeindrucken Sie Ihre Gäste mit wunderbar aromatischem Essen, das Sie selbst zubereitet haben.

Farben und Zubehör können sich von Land zu Land und abhängig vom Lieferanten unterscheiden. Bitte wenden Sie sich an Ihren lokalen Vertrieb und informieren Sie sich über die Verfügbarkeit in Ihrer Region.

Fire & Fuel

Fornetto is proud to present our new range of beautiful Smoking Chips, perfect for your Fornetto Wood Fired Oven and Smoker. Produced exclusively in the La Rioja region in Spain, a land steeped in history and the ancient practice of wine making.

Sourced from some of Europe’s finest producers, the oak wine barrel is tantamount in the process of creating great wines and spirits. Different vintages infuse their flavors into the oak during the aging process. Each wine creates a different characteristic, providing various flavor sensations.

When the barrels are no longer suitable for wine production, they are then recycled into aromatic chips, using a new, patented process tested and approved by the Institute of Enology from the University of La Rioja .

This new method retains the maximum characteristics of the barrels and provides an array of fascinating new flavors, resulting in a product that is ideal for smoking in the Fornetto Wood Fired Ovens and Smokers.

Show your culinary flare by using Fornetto Smoking Chips and impress your guests with the fabulous flavorsome food you have created.

Colours and accessory items may differ between countries and suppliers. Please contact your local distributor for information on availability in your area.